KLANGMEDITATION

Die Klangmeditation bringt dich in einen tiefen Entspannungszustand, beruhigt deine Gedanken und lädt dich zum Träumen ein. Töne und Melodien berühren uns auf eine ganz eigene Weise. Wenn unser Geist unruhig ist, können uns Klänge den Einstieg in die Meditation erleichtern und unsere Aufmerksamkeit nach innen richten.


Alles auf der Welt ist Schwingung, alles ist Energie. Während des Tages verbrauchen wir viel von unserer Energie. Wie viel hängt davon ab, wie anstrengend unser Tag war, wie groß die Belastungen waren und wie viele Pausen wir uns gegönnt haben. Indem wir rasten, laden wir unsere Energie wieder auf. Kein Akku der Welt bringt unermüdlich Leistung, wenn er nicht selbst ab und an wieder aufgeladen wird. Vielleicht merkst du, dass du bei großer Aufregung mehr Schlaf benötigst oder einfach nicht zur Ruhe kommst, weil dein Gedankenkarusell ständig läuft. Um gesund zu bleiben, ist es essentiell, dass du dir erlaubst, Pausen einzulegen. Und wenn es nur 10 min pro Tag sind, die du dafür nutzt, einmal etwas nur für dich zu tun, kann das schon sehr viel bewirken.

Ob du nun lieber eine sanfte Sport- oder Yogaeinheit machst, spazieren gehst, malst, ein Buch liest oder meditierst...wenn du deine persönliche Strategie gefunden hast, um zur Ruhe zu kommen und den Alltag ganz hinter dir zu lassen, hast du schon einen guten Schritt in Richtung gesund sein und gesund bleiben getan.

Um jedoch überhaupt rechtzeitig zu spüren, wann es Zeit für eine Pause ist, benötigst du ein gutes Körpergefühl und solltest dich gut spüren können. Das gelingt sehr gut durch bewusste Achtsamkeit. Die Klangmeditation kann dich dabei unterstützen, dich besser wahrzunehmen, deine Atmung zu harmonisieren und komplett zu entspannen. 

Was dich in der Stunde erwartet:

Wir beginnen mit sanften Dehnungen und Atemübungen für die Verbindung von Körper und Geist. Dann machst du es dir ganz bequem auf deiner Matte und ich begleite dich mit den Klangschalen in einen tiefen Entspannungszustand. Nimm dir gerne Decken und Pölster mit. Wenn deine Gedanken zur Ruhe gekommen sind, leite ich dir eine schöne Fantasiereise zum Träumen an. Anschließend genießt du nur noch die Klänge und all deine Zellen dürfen sich nun regenerieren. Abschließend machen wir noch eine erfrischende Atemübung und du gibst mir, wenn du magst, eine kurze Rückmeldung, wie es dir nun nach der Stunde geht.

Ich freue mich auf dich!

Klangmeditation Trumau 2024

Sa,  13. 1.      10 - 11 Uhr
Sa,   3. 2.      10 - 11 Uhr 

Sa,   2. 3.      10 - 11 Uhr 

Sa,   6.4.      10 - 11 Uhr 

Sa, 11.5.        10 - 11 Uhr 

Sa, 15.6.       10 - 11 Uhr 

 

Min. Teilnehmeranzahl: 4 Personen
Absagen bitte spätestens 24 Stunden vorher. 

Klangmeditation Felixdorf 2024

Sa, 20. 1.    10 - 11 Uhr
Sa,  17. 2.    10 - 11 Uhr
Sa,  16. 3.    10 - 11 Uhr
Sa, 20.4.     10 - 11 Uhr
Sa, 25.5.     10 - 11 Uhr
Sa, 22.6.     10 - 11 Uhr

Min. Teilnehmeranzahl: 3 Personen
Absagen bitte spätestens 24 Stunden vorher.